5 Monate Incredible India!

Kochi - die Perle am Arabischen Meer

Wo genau bin ich gerade eigentlich? In Kochi, einer Stadt im südindischen Staat Kerala

Kochi hat ca. 600.000 Einwohner. Damit ist Kochi, vor dem Hintergrund der Gesamteinwohnerzahl von 1,2 Millarden, eine ziemlich kleine Stadt. Zum Vergleich: Die größten indischen Städte sind Mumbai mit 21 Mio. und die indische Hauptstadt Delhi mit 18 Mio. Einwohnern...

Ich wohne hier in einem so genannten "Home Stay", einer Art Wohnheim in der man zu seiner Unterkunft auch Verpflegung bekommen kann. Mein Home Stay trägt den klangvollen Namen Sweet Homes und ist ausschließlich für berufstätige Frauen.

Das ist mein kleines Aber feines Zimmer:
Photobucket

Und hier die Dusche in meinem Badezimmer...Photobucket 
 
Falls ihr meine Dusche nicht als solche erkannt habt, seid beruhigt. Ihr müsst nicht zum Augenarzt. Es ist sozusagen eine "barrierefreie" Dusche! Sprich: Es gibt keine Dusch- oder Badewanne... demzufolge steht nach dem Duschen regelmäßig mein ganzes Badezimmer unter Wasser...

Übrigens: Das Wasser hier wird in Bassins auf dem Dach, allein durch die Sonne erhitzt. Einen Durchlauferhitzer oder sowas haben wir nicht. Klingt übel, ist aber gar nicht so kalt: Bei >35 ° Außentemperatur erhitzt sich das Wasser auf (wie ich sagen würde) angenehme 25 - 27°. Und bei den Außentemperaturen würde ich ehrlich gesagt gar nicht heißer duschen wollen... 

Ein Blick aus einem meiner Fenster: Photobucket
(das zweite Fenster offenbart einen Blick auf eine Wand. ;-)) 

Meine Nachbarschaft:Photobucket 

Natürlich mit den obligatorischen Kühen... im Grünen...
Photobucket

... und auf der Straße! Photobucket

Einen Eindruck davon, warum Kochi auch den Namen "Perle des Arabischen Meers" trägt und der Staat Kerala auch "God's own country" genannt wird, erhaltet ihr in meinen Berichten...

8.5.11 19:47

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Shay / Website (25.5.11 22:09)
Dein badezimmer is ja der hammer xD
Mir gefällt die art wie du schreibst ^^ wie is den das mit dem internet dort? ^^